Asics Gel-Volley Elite

Suchst du einen leichten Indoor Schuh, der dir trotzdem genug Stabilität und Dämpfung bietet? Dann bist du mit dem Asics Gel-Volley Elite richtig beraten. Durch die asymmetrische Dämpfung und das Personal-Heel-Fit-System wird der Schuh zudem optimal an deinen Fuß angepasst. Die Modelle für Damen und Herren gibt es in einer Low- und einer Mid-Cut Version.  


In den FAQs am Ende dieser Seite haben wir Euch noch viele weitere Informationen rund um den Gel-Volley Elite zusammengetragen!


Ausgewählt: 
  • Asics

  • 1
Sortierung

5 Empfehlungen
Sale
-40%
Asics
VOLLEY ELITE FF
Sale
-40%
Asics
VOLLEY ELITE FF
Sale
-45%
Asics
VOLLEY ELITE FF W
Sale
-40%
Asics
VOLLEY ELITE FF W
Sale
-40%
Asics
VOLLEY ELITE FF MT W

  • 1
Sortierung

Volley Elite FF - Ein komfortabler Indoorschuhe für Handballer

Mit dem Volley Elite hat Asics einen neuen Speed-Schuh mit gutem Grip und einer neuen, sehr guten, sich durch den ganzen Schuh ziehenden Dämpfung auf den Markt gebracht. Die Entwickler haben wie schon in der Vergangenheit auch auf Leistung und Funktion Wert gelegt. So kommt es, dass das Design der Schuhe eher unauffällig gehalten ist. 


 

Eigenet sich der Volley Elite FF auch zum Handballspielen?

Ja, tut er. Hier nicht vom Namen täuschen lassen, denn der Volley Elite FF eignet sich neben Volleyball natürlich auch bestens zum Handballspielen. Mit einer sehr starken Dämpfung, gutem Grip, einer hohen Flexibilität und eher wenig Gewicht, eignet er sich perfekt zum Handballspielen. 

 


 

Was ist Flyte Foam und wie gut ist die Dämpfung?

Das Dämpfungssysstem des Volley Elite FF besteht zum ersten Mal bei Asics nicht aus den lange verwendeten Gel-Kissen im hinteren Fußbereich, sondern aus einem besonderen Schaumstoffmaterial, das sich durch den ganzen Schuh zieht. Hierbei wird nicht wie bei den Gel-Kissen nur der Fersenbereich optimal gedämpft, sondern der ganze Schuh. Durch diese neu von Asics entwickelte Technologie, dem sog. Flyte Foam, wird dem Träger eine herausragene Dämpfung im ganzen Schuhgarantiert. 

 


 

Ist der Volley Elite FF eher ein stabiler oder ein flexibler Schuh?

Der Volley Elite FF setzt mehr auf Flexibilität. Es handelt sich hier um einen Speed-Schuh, der wenig Gewicht aufweist. Für stabile Schuhe schau doch gerne mal  hier vorbei. 

 


 

Für welche Spielerposition eignet sich der Volley Elite FF im Handball?

Durch sein geringes Gewicht und seine hohe Flexibilität eignet sich der Volley Elite FF besonders für Speed-Spieler. Diese können Aussenspieler sein, aber auch auf Geschwindigkeit spielende Rückraummitte oder Halbangreifer sollten diesen Schuh durchaus in Betracht ziehen. 

 


 

In welcher Größe soll ich mir den Volley Elite FF bestellen?

Der Schuh sollte circa eine halbe Nummer größer getragen werden, da er etwas klein ausfällt. Allgemeine Infos zu den verschiedenen Schuhgrößen der Marken findet ihr in unserem Schuhgrößenguide.

 


 

Noch Fragen?

Falls du dir unsicher bist, ob sich der Gel-Volley-Elite FF für deine Fußform, Position oder deinen Spielertyp eignet, nimm doch einfach unsere kostenlose Schuhberatung wahr. Schreib uns eine Mail mit deinen Fragen oder telefoniere persönlich mit unseren Schuhexperten. Hier gehts zu unserem Kontaktformular