Puma Explode Handballschuhe für die neue Saison

Der neue PUMA Explode ist ein Top-Performance Schuh für den kraftvollen Indoor-Spieler, der in puncto Komfort und Dämpfung keine Kompromisse machen will. Hier findest Du alle Modelle und Größen, vom Puma Explode 1 bis hin zum Puma Explode 3, das Top-Modell dieser Handballschuh-Serie!


Weiter unten auf der Seite findest du unsere Review zum Puma Explode Handballschuh

Ausgewählt: 
  • Puma

  • 1
Sortierung

7 Empfehlungen
New
-20%
Puma
EXPLODE XT HYBRID 1
New
-20%
Puma
EXPLODE XT HYBRID 1
New
-20%
Puma
EXPLODE XT HYBRID 2
New
-20%
Puma
EXPLODE XT HYBRID 2
Sale
-70%
Puma
EXPLODE 1
Sale
-60%
Puma
EXPLODE 2
-5%
Puma
EXPLODE 3

  • 1
Sortierung

Puma Explode - Was kann der Schuh?

Der Explode von Puma tritt als Nachfolger des Evo Impacts in große Fußstapfen, jedoch wurde der allseits beliebte Schuh der Vorsaison in einigen Aspekten verändert. Ob der neue Pumaschuh die Erwartungen bestätigen kann, erfahrt ihr im Folgenden. 
 




Ist der Puma Explode ein flexibler oder stabiler Schuh?

Beim Puma Explode handelt es sich um einen sehr stabilen Schuh, der in einzelnen Teilen sogar sehr steif wirkt. Dafür garantiert er dem Träger enorme Stabilität.
 



Für welche Positionen eignet sich der Schuh?

Der Explode ist eher für größere und schwerere Spieler entwickelt worden, so lässt sich im Allgemeinen sagen, dass er mehr für Rückraumspieler und Kreisläufer geeignet ist. Pauschal lässt sich natürlich aber nicht immer sagen, wie groß oder schwer ein Spieler einer Position sein muss. Wenn du als großer, schwerer Spieler auf einer anderen Position spielst, kann der Schuh genauso gut für dich geeignet sein. Für kleinere, leichtere Außenspieler haben wir hier passende Modelle.
 



Wie gut ist die Dämpfung des Schuhs?

Puma hat auch beim Explode wieder auf ihren hochwertigen Ignite Dämpfungsschaumstoff zurückgegriffen, der sich in den Vorgängermodellen schon gut gemacht hat und somit über die Jahre viel positives Feedback bekam. Neben der Dämpfung sorgt das Ignite Schaumstoffmaterial noch für zusaätzlichen Komfort und maximale Rückgewinnung von Energie.
 



In welcher Größe soll ich mir den Schuh bestellen?

Die Schuhe fallen größentechnisch normal aus. Was die Breite des Schuhs angeht, so empfehlen wir ihn eher für normal bis zu breiten Füßen. Wenn Du eher schmalere Füße hast, kannst du hier weitersuchen.
 


 

Aus was besteht das Obermaterial des Schuhs?

Das Obermaterial des Puma Explodes kombiniert ein atmungsaktives und weiches Meshmaterialmit Kurim Finemold für verbesserte Haltbarkeit und ebenso Stabilität im Vorfußbereich.
 



Noch Fragen?

Wenn Du noch Fragen zum Schuh hast, melde dich einfach bei uns. Unsere Experten geben dir gerne eine kostenlose, auf deine Maße angepasste Schuhberatung, sodass auch du den für dich perfekten Schuh findest. Zum Kontaktformular!