adidas Stabil Next Gen & Stabil X Handballschuhe

Aus Stabil X wird Stabil Next Gen. Die neue Generation kommt im neuen Look und mit vielen neuen Features daher. Mit dem Stabil Next Gen setzt adidas neue Maßstäbe im Indoorbereich. Das Boost-Material in der Sohle sorgt für eine ideale Dämpfung. Der Schuh ist besonders für schwerere Handballspieler-innen, die im Rückraum spielen, oder für Kreisläufer besonders gut geeignet.

Weiter unten erfährst du in unserer Review mehr über die Stabil Handballschuhe von adidas


Sortierung
5 Empfehlungen

Adidas
STABIL NEXT GEN M
STABIL NEXT GEN M
Adidas
STABIL NEXT GEN M
STABIL NEXT GEN M
Adidas
Stabil Next Gen Primeblue W
Stabil Next Gen Primeblue W
Adidas
STABIL NEXT GEN PRIMEBLUE W
STABIL NEXT GEN PRIMEBLUE W
Adidas
Stabil Jr
Stabil Jr

Sortierung

adidas Stabil Next Gen - Review der aktuellen Handballschuhe

Die Stabil Kollektion ist mittlerweile fast in jeder Handballhalle mehrfach zu sehen. Durch den stabilen Bau und das schlichte Design ist sie bei Handballern sehr beliebt und ein häufig getragener Schuh. Was den Schuh, den auch der Kieler Rückraummitte Domagoj Duvnjak trägt, auszeichnet und für welche Positionen er sich eignet erfahrt ihr im Folgenden.




Für welche Positionen ist der Stabil geeignet?

Wie der Name vermuten lässt, liegt der Schwerpunkt des Schuhs auf seiner Stabilität. Dadurch ist der Schuh gerade für große, schwere Rückraumspieler und selbstverständlich auch für Kreisläufer sehr interessant und bestens geeignet. Falls du Außenspieler bist, haben wir hier aber natürlich auch die richtigen Schuhe für dich. 
 



Wie gut ist der Grip / die Sohle?

Der vordere Teil der Sohle unterscheidet sich von Rest der Sohle, da hier asynchrone Einkerbungen eingebaut sind. Diese verleihen dem Schuh Flexibilität und Grip in alle Richtungen. Die Mittelkonstruktion ist aber wieder sehr steif und gewährleistet dem Träger gute Stabilität, sowohl nach Außen und nach Innen. Hierbei sollen die Bänder geschützt werden. Der hintere Teil der Sohle ist dann wieder ziemlich flexibel gestaltet. Gerade für Abrollbewegungen soll hier möglichst wenig Energie verloren gehen, wie es bei einer sehr steifen Fersenkonstruktion von statten gehen würde. 
 



Wie fällt der Schuh aus?

Der adidas Stabil fällt normal aus und ist eher ein wenig breiter geschnitten. Für schmalere Füße haben wir hier etwas.
 



Noch Fragen?

Falls Du noch Fragen hast, melde dich bei uns. Unsere Schuhexperten geben dir gerne eine individuelle, kostenlose . Zum Kontaktformular.