adidas Counterblast Bounce Handballschuhe - das Leichtgewicht unter den adidas Schuhen

Mit dem adidas Counterblast Bounce setzt adidas einen neuen Maßstab in Sachen Leichtigkeit von Handballschuhen. Gleichzeitig sorgt die Materialzusammensetzung dafür, dass der Schuh den Anforderungen des Handballspiels wie Schnelligkeit, abrupten Richtungswechseln und hohen Sprüngen gerecht wird. Trotz seiner extremen Leichtigkeit ist der Handballschuh sehr stabil im Rück- und Vorfußbereich. Der Schuh eignet sich besonders für Außenspieler und schnelle, agile Rückraum-Mitte Spieler(innen).

In unseren FAQs weiter unten findest du noch mehr Infos zum Adidas Counterblast.

Ausgewählt: 
  • Adidas

  • 1
Sortierung

8 Empfehlungen
Sale
blackweek
Video
-40%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE HERREN
Sale
blackweek
Video
-40%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE HERREN LIMITED
Sale
-35%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE HERREN
Sale
-35%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE DAMEN
Sale
blackweek
Video
-35%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE DAMEN LIMITED
Sale
blackweek
Video
-35%
Adidas
COUNTERBLAST BOUNCE DAMEN
Sale
-35%
Adidas
COURT STABIL JR
Sale
Video
-50%
Adidas
COUNTERBLAST W

  • 1
Sortierung

adidas Counterblast Bounce Handballschuhe

Seit vielen Jahren begeistert der Counterblast Handballerinnen und Handballer auf der ganzen Welt. Seine leichte Konstruktionsweise ist besonders attraktiv für agile und schnelle Spieler, die trotzdem nicht auf die bewährte Stabilität bei adidas Indoorschuhen verzichten möchten.

Der neue Counterblast Bounce ist ein echtes Brett im Bereich Speedschuhe und wird zurecht von Handballstars wie Rune Dahmke vom THW Kiel, oder dem Rechtsaußen Patrick Groetzki in der Nationalmannschaft getragen.

Wir haben das neue Modell für dich getestet und dir alle wichtigen Facts in unserer Review zusammengefasst.
 



Was macht den neuen Counterblast Bounce aus?

Beim neuen adidas Counterblast Bounce handelt es sich um einen Speedschuh für agile, schnelle Spieler. Seine breit ausgestellte Außensohle bietet maximale Stabilität bei allen diagonalen Bewegungen, während der eher schmale Mittelbereich den Fuß fest im Schuh hält. Die Dämpfung in der Ferse federt selbst harte Landungen weich ab, und schützt so deinen gesamten Bandapparat vor den harten Stößen während des Trainings oder eines Punktspiels. Wir haben dir hier noch einmal alle wichtigen Details und Veränderungen zusammengefasst:
 

  • Optik: Der neue Bounde kommt sehr erwachsen und schlicht daher. In schlichtem Weiß, Blau und Schwarz mit farblich abgesetzten streifen wirkt er sehr clean und etwas konservativer als die vorangegangenen teils neonfarbenen Modelle.

  • Technische Details: Mit einem Gewicht von 330g ist der Bounce um 10g leichter als sein Vorgänger, im Vergleich jedoch immer noch etwas schwerer als gewöhnliche Speedschuhe. Diesen "Nachteil" macht er jedoch durch seine große Stabilität wieder wett.

  • Obermaterial: Setzte adidas beim Vorläufer noch auf eine Bootiekonstruktion aus einem Stück, kommt der Hersteller beim Counterblast Bounce wieder zur klassischen Aufteilung mit separater Zunge zurück. Das komplette Obermaterial ist mit einem dünnen Meshgewebe überzogen, was dem Schuh eine zusätzliche Stabilität im Mittelfußbereich verleiht. Die Zehenkappe aus PU sorgt zusätzlich für Stabilität im Vorfußbereich.

  • Fersenbereich: Weiterhin gut gepolstert, fest aber komfortabel zeigt sich der Fersenaufbau relativ ähnlich zum Vorgängermodell. Eine Verstrebung von der Ferse über Knöchel bis Mittelfuß machden den Schuh steifer und stabiler als den Vorgänger Counterblast mit Bootiekonstruktion.

  • Sohle: Eine weit ausgestellte, harte Außenkante sorgt für perfekten Abdruck und Halt bei diagonalen Bewegungen. Die bewährte Dämpfung bleibt auch beim neuen Bounce gleich: Die adidas Bounce Dämpfung ist etwas härter als die boost Dämpfung, was den Schuh jedoch von der Griffigkeit etwas direkter macht. Adidas bleibt im Bereich der Sohle bei der gleichen Gripmischung und setzt weiterhin auf asymmetrische Panels, bei wesentlich mehr Stabilität im Mittelfußbereich.
     


 

Gibt es den Schuh für Damen und Herren?

Ja gibt es. Du findest die adidas Counterblast Modelle bei uns für Damen und als Herren Handballschuhe.
 



Welche Größe benötige ich in diesem Handballschuh?

Welche Größe du in deinem neuen adidas Handballschuh benötigst können wir dir pauschal leider nicht beantworten. Generell sind die Modelle des Herstellers aus Herzogenaurach schmal bis neutral geschnitten. Im Sportschuh solltest du ca. einen Daumen breit Platz haben um bei Bewegungen im Schuh nicht anzustoßen, also eine halbe Größe bis Größe mehr bestellen als in deinen Straßenschuhen. Wie du dir deine richtige Größe ganz einfach selbst bestimmen kannst, zeigen wir dir HIER. Und sollte der Schuh doch nicht passen, kannst du ihn uns innerhalb von 60 Tagen (natürlich ungetragen) zurücksenden.
 



Für welche Positionen ist der Adidas Counterblast Bounce am Besten geeignet?

Das einzigartige Zusammespiel aus Materialzusammensetzung, Dämpfung und Stabilitätselementen macht den Bounce zu einem Speedschuh, der allen Anforderungen des Handballs wie Schnelligkeit, abrupten Richtungswechseln und hohen Sprüngen gerecht wird. Er ist vor allem bei Außenspielern, schnellen Rückraumspielern und Torhütern sehr beliebt.
 



Wie erreiche ich euch bei weiteren Fragen?

Wenn du dir noch unsicher bist, ob der Counterblast Bounce das Richtige für dich ist oder du weitere Fragen zu unserem Shop hast, dann melde dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns. Wir helfen dir gerne weiter und beraten dich zu deinem nächsten Lieblingshandballschuh.