Der Mizuno Wave Stealth V & Neo Handballschuh für die neue Saison

Mit dem Wave Stealth V & jetzt auch dem Wave Stealth Neo macht Mizuno den nächsten Schritt zum Handball-Topschuh! Die Schuhe aus der Stealth-Kollektion sind DIE Handballschuh von Mizuno für die Saison 2020/21 und werden von vielen Bundesliga Stars gerne getragen. Der Wave Stealth V zeichnet sich durch seine Beweglichkeit und Flexibilität aus. Er ist extrem stabil aber alles andere als schwer. Durch seine eingebaute Wave Platte entwickelt der Schuh eine sagenhafte Dynamik und unterstützt deine Sprungkraft. Neu beim Wave Stealth Neo -dem neuen Schuh von Mikkel Hansen - ist der Enerzy-Dämpfungsschaum, der nicht nur für ein angenehmes Tragegefühl sorgt, sondern auch Sprungenergie zurückgibt.

In unserer Review weiter unten findest du noch mehr Infos zum Mizuno Wave Stealth V.


Sortierung
14 Empfehlungen

New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH V DAMEN
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH V
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO
Sale
xmas
-40%
Mizuno
WAVE STEALTH V
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO DAMEN
Sale
blackweek
-40%
Mizuno
WAVE STEALTH V STEP ON MARS HERREN
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO MID
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO
New
-15%
Mizuno
WAVE STEALTH NEO DAMEN
Sale
xmas
-35%
Mizuno
WAVE STEALTH V DAMEN
Sale
-70%
Mizuno
WAVE STEALTH 4 W
Sale
Video
-60%
Mizuno
WAVE STEALTH 4 W

Sortierung

Mizuno Wave Stealth & Neo Handballschuhe

Der Wave Stealth Neo ist einer der Top Handballschuh-Modelle von Mizuno. Der japanische Indoorschuh-Spezialist mischt seit Jahren den europäischen Markt auf und überzeugt durch eine hohe Verarbeitungsqualität, einen modernen Look und technisch anspruchsvolle Schuhe. Wir haben das neue Modell Wave Stealth Neo für dich getestet. In unserer Review und den FAQs findest du alle wichtigen Informationen zu technischen Details und positionsspezifischem Einsatz.
 


 

Was macht die Wave Stealth Modelle aus?

Alle Mizuno Topmodelle wie der aktuelle Wave Stealth V zeichnen sich durch die namensgebende Wave-Platte aus, die sich durch den kompletten Fuß zieht und eine Innovation aus Fernost ist. Diese Platte sorgt im Vorderfuß für einen explosionsartigen Antrieb, während selbige in der Ferse selbst harte Landungen butterweich abfedert. Die Dämpfung kann für alle mizuno Handballschuhe daher als herausragend bezeichnet werden. Beim Wave Stealth Neo wird erstmals der neue Mizuno Enerzy Dämpfungsschaum, der das Tragekomfort nicht nur erhöht, sondern auch die Rücksoßenergie deutlich erhöht. Der Wave Stealth Neo wurde gemeinsam mit dem Handballer Mikkel Hansen entwickelt und ist besondes für kräftige und sprunggewaltige Rückraumspielerinnen und -spieler. Die Stealth-Kollektion gibt es sowohl für Männer als auch für Frauen und hebt sich gegenüber der Mirage-Kollektion durch wesentlich mehr Stabilität im Mittelfuß ab. Ein relativ hoher, stabiler Schaft schützt den Knöchel bei allen handballspezifischen Bewegungen.
 



Was ist der Unterschied zum Vorgängermodell Wave IV?

Der Mizuno Wave IV und V unterscheiden sich in einigen Dingen wesentlich. Vor allem das Obermaterial wurde stark verbessert, weshalb wir uns sehr über das neue Modell freuen. Hier ein kurzer Überblick für dich, in welchen Bereichen du eine Neuerung erwarten kannst und welche alt bewährten Technologien weiterhin Einsatz finden:
 

  • Upper Material:
    Während sich der Wave Stealth IV als relativ globiger Handballschuh mit festen PU Verstrebungen im Obermaterial präsentiert hat, setzt Mizuno beim Stealth V vor allem auf Mesh Material. Dieses wurde engmaschig verarbeitet und ist damit sehr stabil und reißfest, gibt dem Schuh aber dennoch viel Flexibilität. Der Zehenbereich des Wave Stealth V wurde mit PU verstärkt um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Das gleiche verstärkende Material findet sich an der Seite und um die Ösen.

  • Sohle:
    Die Sohle des Wave Stealth IV war bereits sehr gut und ist deshalb auch identisch geblieben. Du findest hier eine stabile, harte Außenkante und weicheres, flexibleres Material auf der Innenseite. Eine steife Mittelkonstruktion mit fester Mittelfußverstrebung sorgt für einen stabilen Schuh. Die gute Dämpfung, sowie die bewährte Wave Platte und der Kick Button im Vorfußbereich für schnellen aktiven Abdruck sind ebenfalls bestehen geblieben.

  • Fersenkappe:
    Die Fersenkappe des Wave Stealth V ist ebenfalls eine Mischung aus stabilem PU und flexiblem Mesh. Sie bildet eine Art Heel Cage und lässt deinen Fuß fest im Schuh sitzen und schützt zudem deine Achillessehne.

  • Zunge:
    Die Zunge des neuen Modells ist deutlich schmaler und nicht mehr so wuchtig. Damit bekommt der Schuh auch in diesem Bereich mehr Flexibilität und ein angenehmeres Tragegefühl.
     



Für welche Position ist der Wave Stealth V besonders geeignet?

Der Wave Stealth V und auch der Wave Stealth Neo sind sehr stabile Handballschuh mit mit einer festen Mittelfußverstrebung und äußerst guter Dämpfung. Das ist auch der Grund warum gerade schwerere Spielerinnen und Spieler seit Jahren auf dieses Modell vertrauen. Gerade die Kreisläufer und Rückraumspieler setzen vermehrt auf dieses Modell. Genau diesen Positionen, in denen eine hohe Stabilität gefordert ist und viele Zweikämpfe geführt werden (Kreis, Mitte, Halbspieler), würden wir das Modell besonders empfehlen.

Wenn du im Spiel zwischen den Pfosten stehst oder als Flügelflitzer eher auf der Außenposition zu Hause bist, überzeugen dich evtl. andere Mizuno Modelle. Hier findest du alle Mizuno Handballschuhe für Torwarte und Außenspieler.
 



Welche Größe brauche ich in diesem Mizuno Handballschuh?

Bei der Größenauswahl würden wir dir empfehlen, den Stealth eine halbe Nummer größer zu bestellen, als du vielleicht von deinen Straßenschuhen gewöhnt bist. Die japanischen Modelle bei uns im Onlineshop fallen gewöhnlich ein bisschen kleiner aus und du brauchst in deinenSportschuhen immer genug Platz um beispielsweise bei Abstoppbewegungen genug Spielraum zu haben.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, zeigen wir dir HIER, wie du in 5 Schritten deine korrekte Schuhgröße ermittelst.
 



Weitere Fragen?

Dir fehlt noch eine wichtige Information zum Mizuno Wave Stealth V, oder du hast eine generelle Frage zu unserem Handballshop? Wir helfen dir gerne weiter. Melde dich telefonisch oder per Mail bei uns oder komm uns direkt in unserem schönen Outlet im Herzen Münchens besuchen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!