adidas Handball Spezial – der Spezialschuh für den Torwart

Vielfach kopiert ist das Original, der HB Spezial immer noch die Nummer 1 unter den Handball Torwartschuhen. Mit dem Spezial hast du maximalen Kontakt zum Boden, rutscht nicht und kannst dadurch wieselflink auf Angriffe auf dein Tor reagieren. Der Spezial ist äußerst robust und wird dich lange und zuverlässig durch den Handballer Alltag begleiten. Viele Stars zwischen den Pfosten vertrauen seit Jahrzehnten auf diesen Handballschuh, so wie der Weltklassekeeper Niklas Landin vom Rekordmeister THW Kiel.

 


In den FAQs am Ende dieser Seite haben wir noch weitere Infos um den Torwartschuh zusammengetragen!


Ausgewählt: 
  • Adidas

  • 1
Sortierung

1 Empfehlungen
Video
-12%
GRATIS in DE
Adidas
HB SPEZIAL

  • 1
Sortierung

Adidas HB-Spezial Handballschuh - Optimales Modell für den Handball Torwart

Seit fast 40 Jahren existiert der HB Spezial von Adidas mittlerweile. In dieser Zeit entwickelte sich der ursprünglich von allen Positionen getragene Schuh zum wahrscheinlich besten Torwartschuh und besticht durch seine schnellen Reaktions- und Bewegungsmöglichkeiten.

 



Was macht den Handball-Spezial zu einem beliebten Torwart Schuh im Handball?

Mit seinem tradionellen 3-Streifen Design spricht der Schuh schonmal viele Adidas Fans an. Doch er überzeugt nicht nur von Außen, seine Lederoberfläche verspricht den Torhütern Flexibilität und die flache Sohle ermöglicht schnelle Reaktion. Somit eignet er sich optimal für diese Position und ist für viele Torhüter nicht ohne Grund die klare Nummer 1. 
 



Ist der HB Spezial eher flexibel oder stabil?

Die Oberfläche aus Leder, sowie die flache Sohle machen den Torwartschuh sehr flexibel. Trotzdem wird durch spezielle Verstrebungen zwischen Vorder- und Hintersohle die nötige Stabilität gewahrt. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es sich beim HB Spezial um einen sehr reaktionsstarken und flexiblen Schuh, der schnelle Bewegungen zulässt, handelt. Die nötige Stabilität kommt aber auch nicht zu kurz. 
 



Eignet sich der HB Spezial auch für andere Spielerpositionen im Handball?

Nein, die Vorgängermodelle wurden vor längerer Zeitt zwar noch auf jeder Position getragen, aber der HB Spezial hat sich mittlerweile zu einem reinen Torwartschuh entwickelt. Schuhe für andere Positionen findest Du hier.
 



Ist der HB Spezial für Damen oder für Herren geeignet?

Beim HB Spezial handelt es sich um ein Unisexmodell, das bestens für beide Geschlechter geeignet ist. 

Weitere Torwartschuhe findest Du hier oder in unserer Top 5 Review. 



Noch Fragen ? 

Falls Du dir nicht sicher bist, ob der HB Spezial geeignet für dich ist, geben wir dir gerne eine persönliche und kostenlose Schuhberatung, welcher Schuh optimal für dich ist. Dazu schreib uns doch gerne eine Mail, oder ruf uns von Montag bis Freitag an. Zum Kontaktformular.