Handbälle von hummel - Elite, Concept und Premier

Wer schon man einen hummel Handball gespielt hat, will ihn nicht mehr aus der Hand legen, denn: hummel Handbälle überzeugen durch ihre besondere Griffigkeit, die zum einen durch eine besonders weiche Oberfläche erzielt wird, aber auch, weil hummel Handbälle etwas kleiner sind, als die Bälle anderer Hersteller. Die beliebtesten Modelle sind der Concept, Elite und Premier Handball. Für Kinder hat hummel den beliebten Kids Handball im Sortiment.

In unserem FAQ weiter unten haben wir die wichtigsten Information rund um unser liebstes Spielgerät für Dich zusammengestellt.

 

Ausgewählt: 
  • hummel

  • 1
Sortierung

27 Empfehlungen
New
-30%
hummel
SMU ELITE HANDBALL
New
-30%
hummel
SMU ELITE HANDBALL
New
-30%
hummel
SMU ELITE HANDBALL
New
-30%
hummel
KIDS HANDBALL
New
-30%
hummel
KIDS HANDBALL
New
-30%
hummel
KIDS HANDBALL
New
-30%
hummel
ARENA HANDBALL
New
-40%
hummel
ELITE HANDBALL
New
-30%
hummel
PREMIER HANDBALL
New
-30%
hummel
PREMIER HANDBALL
New
-30%
hummel
CONCEPT PLUS HANDBALL
New
-30%
hummel
STORM HB
New
-30%
hummel
STORM PRO HB
Sale
-50%
hummel
CONCEPT HANDBALL
Sale
-40%
hummel
CONCEPT HANDBALL
Sale
-25%
hummel
REFLECTOR TROPHY HANDBALL
Sale
-30%
hummel
REFLECTOR TROPHY HANDBALL
Sale
-30%
hummel
REFLECTOR HANDBALL
Sale
-60%
hummel
0,9 ARENA
Sale
-40%
hummel
1,1 ARENA
Sale
-50%
hummel
FUTURES HANDBALL
Sale
-50%
hummel
0,9 PREMIER
Sale
-50%
hummel
FIRE KNIGHT PREMIER HANDBALL
-20%
hummel
NEW NOSTALGIA HANDBALL
-27%
GRATIS in DE
hummel
14ER SET ELITE HANDBALL MIT LASERGRAVUR INKL. BALLTASCHE
-22%
GRATIS in DE
hummel
14ER SET KIDS HANDBALL MIT DRUCK INKL. BALLTASCHE
-29%
GRATIS in DE
hummel
14ER SET PREMIER HANDBALL M. LASERGRAVUR INKL. BALLTASCHE

  • 1
Sortierung

Handbälle von hummel im Test - alle wichtigen Infos zu hummel Handbälle

Wer nach Handbällen sucht, der kommt an den hummel Handbällen nicht vorbei und das kann jeder, der nur im entferntesten mal mit Handball zu tun hatte bestätigen. Egal ob Trainingsbälle oder Spielbälle, man findet sie eigentlich in fast jeder Turnhalle in den Handball spielenden Nationen. Nicht ohne Grund hat sich die Marke hummel in diesem Segment an der Spitze des Weltmarktes etabliert, stellen sie mit der dreijährigen Garantie auf Form und Nähte der Bälle doch sehr hohe Ansprüche an sich selbst. Und das ist auch gut so, ist Handball doch einer der körperintensivsten Sportarten der Welt und dementsprechend viel müssen auch die Bälle aushalten können. Aus diesem Grund sind auch fast alle hummel Handbälle für den Einsatz von Harz geeignet. Für den Kinder- und Jugendbereich stellt hummel die KIDS HANDBALL Linie, fürs Training eignen sich die Modelle ARENA, PREMIER und ELITE, die für jedes Budget den richtigen Ball bieten, sowie als absolutes Topmodel und Spielball gibt es von hummel den CONCEPT und CONCEPT+. Was alle hummel Bälle dabei verbindet, ist die gute Griffigkeit, sowie die außergewöhnliche hohe Robustheit des verarbeiteten Mikrofaser-PU Materials. Zum guten Halt der Bälle auch ohne Harz sorgen die in das Material eingeprägten hummel-Zeichen, die neben ihrer Funktionalität einfach nur gut aussehen. Und nun ist es an Dir, den direkten Weg auf die hummel Handbälle zu nehmen.

In unserem FAQ haben wir die wichtigsten Information rund um unser liebstes Spielgerät für Dich zusammengestellt.

#1 Welcher hummel Handball ist der Beste?

Generell kann man nicht sagen, dass einer der Bälle „schlechter“ oder „besser“ wäre. Bevor du dich für ein Modell entscheidest, solltest du zunächst wissen, worauf es dir bei deinem neuen Handball ankommt und wofür du ihn benutzen möchtest: Möchtest du einen etwas einfacheren, preiswerten Trainingsball, dann findest du in der dieser Kategorie der hummel Handbälle Modelle wie z.B. den Premier Handball. Suchst du nach einem eher hochwertigen und griffigen Modell, das auch für den Spielbetrieb geeignet ist, dann sieh dich am Besten in der Concept und Concept+ Reihe um. Die hummel Elite Handbälle (auch in drei Sonderfarben verfügbar) hingegen sind wahre Allrounder mit einem unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnnis. Hier bekommst du einen tollen Spiel- und Trainingsball, der mit und ohne Harz gut bespielbar ist und in der mittleren Preiskategorie der hummel Handbälle liegt. Solltest du dich in der großen Auswahl nicht zurecht finden, kannst du natürlich auch jederzeit bei uns anrufen (089 1800 6953 0). Wir helfen dir gerne weiter!

 

#2 Gibt es von hummel auch Kinderhandbälle?

Fast alle hummel Handbälle gibt es auch in den Größen 1 oder sogar 0, die für Kinder geeignet sind. Soll es aber ein Mini Ball in der Größe 0 oder 0.0 sein, dann wirst du bei den hummel KIDS Bällen fündig. Diese sind etwas einfacher aufgebaut als die Erwachsenenbälle, dafür aber auch etwas preiswerter. Die Qualität der Kinder Handbälle ist dennoch gewohnt hoch und wird allen Ansprüchen an einen Kinderhandball gerecht. Die tollen Farben und Muster sind zudem kindgerecht gestaltet und machen das Spielen für die Kids aufregend und spaßig.

 

#3 Was bedeuten bei den hummel Handbällen die Größen 0,1,2,3?

hummel bietet seine Handbälle für Profis und Anfänger, Damen und Herren, Erwachsene und Kinder an. In den verschiedenen Altersklassen benötigt man zum Spielen unterschiedliche Größen, d.h. kleine Bälle für die Kleinsten und etwas größere Bälle für die Großen. Außerdem spielen Herren mit einem größeren Handball als Damen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe du genau benötigst, findest du HIER  als  Hilfe um dich zu orientieren und den richtigen Handball für dich zu finden:

 

#4 Was sind die Besonderheiten bei hummel Handbällen?

Eine Besonderheit gibt es bei den hummel Handbällen – und diese wird vor allem Handballer mit etwas kleineren Händen freuen: Für jede Handballgröße gibt es eine Größenrange der IHF in denen sich der Handball mit seinem Umfang in cm bewegen muss. Während viele Hersteller in der Mitte oder oberen Grenze dieser Angaben produzieren, sind die hummel Handbälle eher an der unteren Grenze der Größenvorgaben angesiedelt, d.h. sie sind schlicht weg etwas kleiner als Handbälle anderer Hersteller.

 

#5 Wie pflege ich meinen hummel Handball?

Für deinen hummel Handball gibt es verschiedene Wege, wie du ihn richtig pflegen und so lange erhalten kannst. Generell ist es ratsam deinen Ball in einer separaten Balltasche aufzubewahren, damit die Oberfläche geschützt bleibt. Die Oberfläche kannst du zudem mit einem sog. Lederbalsam geschmeidig halten. Damit das Ventil gut erhalten bleibt, kannst du es mit einem Ventilöl behandeln, das Pumpen wird so einfacher, da die Nadel leichter gleitet. Solltest du deinen hummel Handball mit Harz spielen ist es zudem unablässig diesen regelmäßig zu entharzen. Das kannst du mechanisch mit einer größeren, alten Harzkugel machen oder du verwendest Harzentferner, der direkt auf den klebrigen Ball aufgetragen wird. Harzentfernder, Lederbalsam & Co. findest du in unserem ZUBEHÖR

 

#6 Was sind Hybrid Handbälle und gibt es die auch von hummel?

Hybrid Handbälle sind Bälle bei denen die einzelnen Panels vernäht und geklebt sind, was für weichere Übergänge und einen soften Touch sorgt. Auch hummel produziert mit der Storm Serie inzwischen Hybrid Bälle. Sie sind typisch weich, wie du es von den hummel Handbällen gewohnt bist, allerdings für hummel Verhältnisse etwas größer als gewohnt. Genauere Infos und einen tollen Eindruck zum hummel Storm Pro findest du HIER:

Solltest du immer noch Fragen zu den hummel Handbällen haben, oder dich noch über unsere anderen Marken informieren wollen, dann kontakiere uns gerne per Mail oder ruf uns an. Wir helfen dir gerne weiter deinen neuen Lieblingsball zu finden!