Asics Sky Elite FF Kollektion - Der neue Indoorschuh für Handballer

Der Sky Elite ist das neue Asics Indoormodell für Handballer und ist der Nachfolger des altbekannten Volley Elite. FlyteFoam ist das innovative Dämpfungssystem von Asics und sorgt für einen angenehmen Laufkomfort. Neues Obermaterial und Stabilisationselemente in der Mittelsohle machen den Sky Elite zu einem Weltklasseschuh. Überzeug dich selbst und bestellt dir deinen neuen Asics Handballschuh jetzt ganz einfach online.

In den FAQs am Ende dieser Seite haben wir Euch noch viele weitere Informationen rund um den Asics SKY ELITE FF Handballschuh zusammengetragen!


Sortierung
14 Empfehlungen

Asics
SKY ELITE FF 2
Asics
SKY ELITE FF 2
Asics
SKY ELITE FF MT 2
Asics
SKY ELITE FF 2 DAMEN
Asics
SKY ELITE FF 2 DAMEN
Asics
SKY ELITE FF 2 DAMEN
Asics
SKY ELITE FF MT 2 DAMEN
Asics
SKY ELITE FF DAMEN
Asics
SKY ELITE FF DAMEN
Asics
SKY ELITE FF MT DAMEN
Asics
GEL-SKY ELITE KIDS
Asics
SKY ELITE FF HANDBALLSCHUHE DAMEN
Asics
SKY ELITE FF MT 2 DAMEN
Asics
SKY ELITE FF MT 2 DAMEN

Sortierung

Asics Sky Elite FF Handballschuhe

Viel Sprungkraft und dabei eine gut gedämpfte Landung bekommst du mit dem Sky Elite FF 2 Modell. Er überzeugt durch technische Features, durch das Dämpfungssystem mit dem FlyteFoam und eine hervorragende Stabilität als Speedschuh.Mit diesen Eigenschaften zählt der Handballschuh auch in der Saison 22/23 wieder einmal zu den Topmodellen. Dana Bleckmann von Borussia Dortmund setzt ebenfalls auf diesen Handballschuh und erzählt euch im Video warum.



Worin liegt der Unterschied des Sky-Elite zum Volley Elite?

Der Hauptunterschied zwischen den Modellen Sky-Elite und Volley Elite von Asics liegt in der Dämpfung bzw. dem Dämpfungsmaterial. Beim Sky-Elite setzt Asics auf das innovative Dämpfungssystem FlyteFoam. Der Volley Elite hatte dahingegen noch die für Asics typischen Gelkissen im Fersenbereich verbaut.
 



Was bedeutet das FF im Namen des Sky-Elite? 

Das FF im Namen des Sky-Elite steht für das im Schuh verbaute Dämpfungssystem FlyteFoam. Beim FlyteFoam handelt es sich um einen Dämpfungsschaum, der als Zwischensohle in den kompletten Schuh, vom Vorderfuß bis zum Fersenbereich eingespritzt wird. Somit verfügt der Sky-Elite über eine gleichmäßig verteilte Dämpfung über dem gesamten Fuß. Die FlyteFoam Technologie ist außerdem die leichteste, fortschrittlichste und reaktionsfähigste Asics Dämpfungstechnologie aller Zeiten. Der FlyteFoam ist elastischer und erhöht so das Dämpfungspotenzial.
 



Für welche Spielpositionen ist der Sky-Elite FF am besten geeignet?

Beim Sky-Elite FF handelt es sich um einen Speedschuh, der vor allem auf Flexibilität und Geschwindigkeit setzt. Dementsprechend eignet er sich am besten für die Außenpositionen. Aber auch Rückraum links oder rechts können den Handballschuh in Betracht ziehen. Falls Du auf der Suche nach einem stabileren Schuh bist, dann schau doch einmal hier.
 



In welchen Varianten gibt es den Sky-Elite FF?

Der Sky-Elite FF ist als Damen- oder Herrenmodell in der Mid oder Low Cut Variante auf dem Markt. Das Damen- und das Herrenmodell unterscheiden sich im Farbdesign und in der Breite der Mittelfußleiste. Die Mid Variante geht hoch bis zum Knöchel und gibt Dir mehr Stabilität im Sprunggelenk.
 



Noch Fragen?

Egal was Dir noch unklar ist oder du gerne wissen möchtest, wir beraten dich gerne und das auch noch kostenlos, denn Fragen kostet nichts. Melde dich einfach per Telefon oder E-Mail bei uns.