Geschlecht
  • Herren
  • Damen
  • Kinder
Weitere Kategorien

Der selbstklebende Select Maxi-Grip - Handballspaß für Groß und Klein

Hier findest du die Innovation der Marke Select: Der selbstklebende Handball "Maxi-Grip". In ihm findest du die Alternative, die du gesucht hast, wenn du in eurer Halle kein Harz verwenden darfst. Der Ball hat eine langanhaltende Klebefunktion, der weder auf Boden noch Händen Rückstände hinterlässt. Der ideale Lern- und Überungsball für´s Training mit Kindern und Jugendlichen.

Mehr Infos zum Select Maxi-Grip findest du weiter unten auf dieser Seite


Sortierung
1 Empfehlungen

Select
MAXI REGRIP
MAXI REGRIP

Sortierung

Select Maxi Grip - der erste selbstklebende Handball

Nicht umsonst ging der ISPO Award 2018 im Bereich Team & Social Sports an den Maxi Grip Handball von Select. Der Hersteller hat die letzten Jahre einiges an Energie in die Entwicklung des ersten selbstklebenden Handballs gesteckt – mit Erfolg. Den Maxi Grip gibt es inzwischen in einer neuen und verbesserten Auflage, nachdem das Erstmodell bereits für Furore gesorgt hatte. Ein klebender Ball für Hallen, in denen kein Haftmittel zugelassen ist – eine Revolution auf dem Handballmarkt. Die klebrige Oberfläche soll den Handballern ein angenehmes Spielerlebnis kreieren, auch wenn das geliebte Harz in der Halle untersagt ist. Was der Maxi Grip kann, was ihn besonders macht und ob er hält, was er verspricht lest ihr hier:

 

#1 Was ist das Besondere am Select Maxi-Grip?

Der Maxi Grip von Select ist der erste selbstklebende Handball, d.h. die Oberfläche des Balles ist mit einer klebrigen Schicht besetzt, die die Griffigkeit des Balles erhöht. Die Klebekraft des Maxi Grip ist erstaunlich und dass dieser Ball dennoch keine Kleberückstände an Hand und Boden hinterlässt verblüfft umso mehr. Die Nachfolgerversion des Erstmodells wurde nicht nur in Sachen Klebeeffekt, sondern auch in der Haptik, Verarbeitung und Sprungverhalten verbessert. Einen genauen Einblick zum Aufbau und den Eigenschaften des neuen Maxi Grip erhältst du in unserer Review .

 

#2 Wie lange hält die Klebewirkung des Maxi-Grip?

Leider lässt sich das pauschal nicht beantworten. Hier kommt es sehr darauf an, wie oft du deinen Select Maxi Grip benutzt und wie gut du ihn pflegst. Bei guter Pflege kann der Maxi Grip sehr lange kleben (Genaue Pflegehinweise findest du weiter unten in unseren FAQs.). Die Klebekraft des neues Maxi Grips ist im Vergleich zum Erstmodell bereits deutlich gestiegen.

 

#3 Wie pflege ich meinen Select Maxi-Grip?

Für die Pflege deines Maxi Grips gibt es ein paar Pflegehinweise, die du beachten solltest um die Klebekraft deines Balles möglichst lange aufrecht zu erhalten:

1. Dein Select Maxi Grip ist nur für die Verwendung in der Halle geeignet. Die Halle sollte sauber und möglichst frei von Staub und Schmutz sein.

2. Nachdem du deinen Select Maxi Grip benutzt hast, reinige ihn unter fließendem Wasser (ohne Seife oder Spülmittel) und tupfe ihn danach mit einem sauberen, fusselfreien Tuch trocken.

3. Zu deinem bestellten Maxi Grip erhältst du einen Ballsack, den du zum Transport unbedingt verwenden solltest. Zudem solltest du deinen Maxi Grip von nasser Sportkleidung, Schmutz, Staub und fusselnden Textilien fernhalten.

 

#4 Was kann ich tun, wenn mein Select-Maxi Grip nach einiger Zeit dennoch nicht mehr klebt?

Du hast nun die Wahl: Erneuere den Klebeeffekt deines Maxi Grip ganz einfach mit dem „Maxi Re-Grip“. Reinige den Ball vor dem Aufbringen unter fließendem Wasser und trockne den Ball. Danach reibst du den Ball mit dem Select Maxi Re-Grip ein und lässt es 24 Stunden einziehen.

Natürlich kannst du deinen Maxi Grip aber auch ohne Harz verwenden. Die neue Version ist ein haptisch toller Handball, der auch harzfrei gut gespielt werden kann.

 

#5 Ist der Maxi-Grip in jeder Halle erlaubt?

Ganz einfache Antwort: JA, denn er hinterlässt keine Spuren

 

#6 Ist der Klebeeffekt des Maxi-Grip so gut wie echtes Harz?

Hier müssen wir leider mit NEIN antworten. Der Maxi-Grip hat sich zu einer tollen Alternative für harzfreie Hallen entwickelt, einen kompletten Harzersatz stellt er aber leider (noch) nicht dar. Select arbeitet stetig hart an der Weiterentwicklung des Produkts und hat mit der Neuauflage bereits viele Verbesserungen geschaffen. Bisher kann der Klebeeffekt den Einsatz von „echtem“ Handball Harz aber nicht ersetzen oder ausgleichen.

 

Du hast noch Fragen zum Maxi Grip oder den Handbällen von Select und möchtest vor deiner Bestellung noch etwas abklären? Dann melde dich bei uns - wir helfen dir gerne weiter und beraten dich zu deinem neuen Lieblingshandball.