Asics Gel-Tactic - Der Handballschuhe mit Gel-Dämpfung

Dieser Schuh ist nicht nur was für Profis. Der Asics Gel-Tactic ist ein vielfältiger Schuh, den vom Einsteiger bis zum Hochleistungssportler jeder tragen kann. Er bietet Stabilität, schränkt seinen Träger aber in keiner Bewegung ein. Durch das PHF (Personal-Heel-Fit) Prinzip passt sich das Material an deiner Ferse genau an deinen Fuß an und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, zusätzliche Sicherheit und eine reduzierte Blasenbildung. Die Modelle des Asics Gel-Tactic gibt es natürlich für Damen und Herren.


In den FAQs am Ende dieser Seite haben wir Euch noch viele weitere Informationen rund um den Volleyballschuh zusammengetragen!


Ausgewählt: 
  • Asics

  • 1
Sortierung

4 Empfehlungen
New
-25%
Asics
GEL-TACTIC DAMEN
New
-15%
Asics
GEL-TACTIC GS
New
-30%
Asics
GEL-TACTIC HERREN
Sale
-40%
Asics
GEL-TACTIC

  • 1
Sortierung

Asics Gel Tactic - Was macht den Schuh aus ?

Die Gel-Tactic Kollektion von Asics wird von den Meisten vor allem als schlechtere Alternative zum Asics Top Modell, dem Volley Elite FF angesehen. Aber auch der Gel-Tactic ist ein Schuh, der durchaus von Hochleistungssportlern getragen werden kann. Dabei ist er für Männer in einem schlichten Grau und für Frauen in der Farbe Blau erhältlich und in einem traditionellen Asics Design gehalten. 
 



Was macht die Dämpfung vom Gel-Tactic aus?

Die Dämpfung besteht, wie bei Asics Schuhmodellen üblich aus den speziellen Gel-Kissen, die sich im Fersen- und Vorderbereich des Schuhs befinden. Diese federn härtere Landungen sehr gut ab und schonen damit also gerade die Knie, die bei Landungen im Volleyball und Handball ansonsten sehr stark beansprucht werden. 
 



Wie macht sich die Sohle vom Gel-Tactic?

Die Sohle des Gel-Tactic ist in zwei diagonale Zonen aufgeteilt. Innen vorne und außen hinten sind spezielle Drehpunkte angebracht, die durch leichten Unterdruck guten Grip bieten und möglichst schnelle Richtungsänderungen ermöglichen. Außen vorne und innen hinten versprechen spezielle Lamellen die nötige Stabiltät und bieten zusätzlichen Grip für den Schuh.
 



Aus was besteht das Obermaterial ? 

Das Obermaterial ist aus einem sehr atmungsaktiven Meshmaterial gefertigt, welches dem Träger die wichtige Ventilation für den Fuß garantiert. Im üblichen Asics Design ist noch eine zusätzliche Schicht über dem Meshmaterial aufgeklebt, das als Verstärkungsmaterial dient. 
 



Wie fällt der Asics Gel-Tactic aus?

Die Asics Modelle empfehlen wir Volleyballern mit etwas breiteren Füßen. Achtung, die Asics Schuh fallen eher kleiner aus. Wir raten den Schuh 1/2 bis eine Nummer größer als die normale Schuhgröße zu bestellen. Falls du eher schmalere Füße hast, schau doch hier vorbei.
 



Noch Fragen?

Falls noch Fragen offen geblieben sind, melde dich doch einfach bei uns. Unsere Experten freuen sich schon darauf, dir eine kostenlose und auf dich zugeschnittene Schuhberatung zu geben. Wir sind unter der Woche telefonisch erreichbar, du kannst uns aber auch gerne eine Mail schreiben. Zum Kontaktformular