Geschlecht
  • Herren
  • Damen
  • Kinder
Weitere Kategorien

Die Schuhe der Eagle-Kollektion von Salming

Der Salming Eagle ist einer der Newcomer für die Saison 2019/20. Die Schuhe gibt es für Damen und Herren und sie bestechen in ihrer Preisklasse besonders mit der Sohle, die auch in den Top-Modellen von Mizuno wieder zu finden ist. Außerdem sind die Schuhe mit einer guten EVA-Dämpfung sowie atmungsaktivem Mesh-Material ausgestattet. Für die Preisklasse unter 100€ also ein Top-Schuh!

Weiter unten erfährst du mehr über den Salming Eagle Handballschuh!


Sortierung
5 Empfehlungen

Salming
Eagle 2 Damen
Eagle 2 Damen
Salming
Eagle 2 Herren
Eagle 2 Herren
Salming
Eagle Damen
Eagle Damen
Salming
Eagle 2 Herren
Eagle 2 Herren
Salming
EAGLE SHOE DAMEN
EAGLE SHOE DAMEN

Sortierung

Was macht den Salming Eagle aus?

​Beim neuen Salming Eagle handelt es sich um einen sehr preiswerten neuen Indoorschuh. Er besticht aber nicht nur mit seinem Preis, sondern vor allem durch seine Allrounder-Qualitäten. Der Schuh ist bequem, agil, atmungsaktiv und stabil dank einem KPU Mantel mit Wabenstruktur. Eine in der Mittelsohle eingelassene D30-Einheit reduziert Stöße auch auf härtesten Belägen. Die Außensohle des Salming Eagle folgt unserer bewährten TGS 62/75 Philosophie (siehe TECH) und bietet damit maximale Flexibilität ebenso wie optimale Stabilität. 

Mehr erfahrt ihr in unserem Review:




Welche Technologien sind im Schuh verbaut?

  • Ergo Heelcup (Fersenkappe)
  • Hexagrip-Struktur
  • LMS Torsionseinheit
  • Performance EVA 
  • Torsion Guide System
     



Was macht das Torsion Guide System im Schuh? 

Der Bereich zwischen Ferse und Ballen (62% der Sohle) hat eine extra hohe Stabilität, die dem Sportler ein sicheres Gefühl im Schuh gibt. Der Bereich wird von der sog. Ballett-Line in einem Winkel von 75° abgegrenzt. Vor jener Linie besitzt der Schuh eine höhere Flexibilität für schnelle Bewegungen auf dem Vorderfuß und ein Training der natürlichen Fußmuskulatur. T.G.S. unterstützt den Bewegungsablauf des Spielers und beugt unangenehmen Belastungen durch schnelle Richtungswechsel aktiv vor.
 



Ist der Salming Eagle eher flexibel oder stabil?

Der Schuh lässt sich unserer Meinung nach weder als stabil oder als flexibel bezeichnen. Er liegt irgendwie in der Mitte und weißt beide Eigenschaften auf und genau das macht ihn auch zu einem sehr gelungenen Allrounder-Schuh.
 



Für welche Position eignet sich der Schuh?

Da es sich beim Salming Eagle um einen Allrounder Schuh handelt, wird er dem Begriff gerecht und eignet sich eigentlich für alle Rückraumpositionen und Kreispieler. Gute Schuhe für Außenspieler findet ihr hier.
 



Wie ist die Passform vom Salming Eagle?

Der Schuh fällt durchschnittlich aus und eignet sich in der Schuhbreite auch für die normalen Fußformen. Breite oder schmale Schuhe findet ihr ihr jedoch natürlich auch. 
 


Noch Fragen?

Falls noch Unklarheiten bestehen und Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne an unseren Kundensupport wenden. Wir beantworten deine Fragen gerne und geben dir eine auf dich zugeschnittene Schuhberatung. Schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns unter der Woche an. Zum Kontaktformular.